Hilfsnavigation

Seitenoptionen

 |  Schrift
  |  Kontrast
Headbild Aktuelles

Volltextsuche



03.02.2017

Bergbaumuseum bietet erneut Exkursion zum Druidenstein an

Der Druidenstein gehört zu den herausragenden Geotopen im nördlichen Westerwald und Siegerland. Neben der geologischen Geschichte ist der Druidenstein - und seine nähere Umgebung- auch kulturell und naturkundlich von Bedeutung. Wegen der großen Nachfrage bei der gleichen Exkursion im Dezember 2016 konnten nicht alle Anmeldungen berücksichtigt werden. Daher wird die Tour mit dem Experten Eberhard Klein am Samstag, den 25.02.2017 ab 14 Uhr erneut durchgeführt. Erstmalig können auch heimische Mineralien und Fossilien erworben werden.

Auch diesmal ist die Teilnehmerzahl begrenzt und eine telefonische Anmeldung beim Bergbaumuseum unter 02744-6389 erforderlich. Hier wird auch der Treffpunkt bekanntgegeben.