Buchhellertal Bergbaumuseum

Tour 1 - Halde in Niederfischbach

Exkursion Leoschacht

So könnte Euer Tag aussehen:

ca. 10:00 Uhr : Ankunft im Bergbaumuseum des  Kreises Altenkirchen in 57562 Herdorf- Sassenroth
                           Wir erkunden das Bergbaumuseum ( Suchspiel)
                           Führung durch das Schaubergwerk
                           "Raum für Kinder ": Wir betrachten Mineralien durch Stereomikroskope

ca. 11:45 Uhr : Abfahrt nach Niederfischbach (Fahrzeit ca. 30Min)

bis 13:45 Uhr : Mittagspause im Tierpark (alternativ kann der Tierpark wegfallen, Pause im Wald – keine Sitzgelegenheiten)

ab  13:45 Uhr : Wir gehen auf "Schatzsuche" zu der Halde einer versteckt im Wald gelegenen Grube, wo früher Eisen, Silber-                           und Kupfererz gewonnen wurde. Unter Anleitung finden wir schöne golden und silbern glänzende Mineralien,
                          die wir behalten dürfen. (Wanderweg knapp 30 Min/ Strecke)

ca 16 Uhr :       Wir erreichen wieder den Parkplatz des Tierparks, von dort Heimfahrt.

Zeitliche Verschiebungen können vereinbart werden.

Wichtig: Ausrüstung

An- und Abreise sowie der Transport von Sassenroth nach Niederfischbach obliegt der Gruppe!

Kosten

Eintritt Bergbaumuseum pro Kind 1 €/ pro Erw. 2 € Schulen aus dem Kreis Altenkirchen haben freien Museumseintritt Mineraliensuche: 20€ Pauschale zzgl. 1.-€ pro Teilnehmer. Die Buscharter liegt bei der Gruppe selbst, ebenso der Eintritt in den Tierpark.

Online Angebote Bergbaumuseum

Bergbaumuseum