Hilfsnavigation

Seitenoptionen

 |  Schrift
  |  Kontrast
MRE-NETZWERK-AK breit Methicillin-resistente Staphylococcus aureus (MRSA). Raster-Elektronenmikroskopie. Maßstab = 500 nm. Quelle: Muhsin Özel, Gudrun Holland, Rolf Reissbrodt (2004) Staphylococcus aureus. Raster-Elektronenmikroskopie. Maßstab = 2 µm. Norbert Bannert, Kazimierz Madela (2009).
Staphylococcus aureus. Scanning-electron microscopy. Bar = 2 µm. Norbert Bannert, Kazimierz Madela (2009). Clostridium difficile NCTC 13307 (Clostridien), Bakteriengruppe. Raster-Elektronenmikroskopie. Maßstab = 2 µm. Norbert Bannert, Kazimierz Madela (2009).
Clostridium difficile NCTC 13307 (Clostridia), cluster of bacteria. Scanning-electron microscopy. Bar

Volltextsuche






MRSA - Fragen zum alltäglichen leben

  1. Kann ich anderen die Hand geben, wenn ich MRSA habe?

  2. Dürfen mein Partner/in und ich im gleichen Bett schlafen, wenn ich MRSA habe?
     
  3. Darf ich zum Zahnarzt oder meinem Hausarzt, wenn ich MRSA habe?
     
  4. Darf mein Kind bei mir im Bett schlafen, wenn ich MRSA habe?

  5. Darf ich zum Physiotherapeuten, wenn ich MRSA habe?
     
  6. Darf ich zum Frisör, wenn ich MRSA habe?
     
  7. Darf ich Sport treiben, wenn ich MRSA habe?
     
  8. Worauf muss ich achten, wenn ich MRSA-Träger bin und jemanden besuchen will?
      
  9. Darf ich einkaufen gehen, wenn ich MRSA habe?
     
  10. Darf ich zu einer Veranstaltung, wo auch alte Menschen sind, wenn ich MRSA habe?
     
  11. Darf der Physiotherapeut zu mir kommen, wenn ich MRSA habe?
     
  12. Darf ich jemanden besuchen, der MRSA-Träger war und jetzt negativ ist, wenn ich MRSA habe?
     
  13. Darf ich einen Mannschaftssport ausüben, wenn ich MRSA habe?
     
  14. Darf ich in der Sporthalle duschen, wenn ich MRSA habe?
     
  15. Müssen meine Angehörigen Schutzkleidung tragen, wenn sie zu Hause meine Wunden versorgen und ich MRSA-Träger bin?
     
  16. Worauf muss ich während des Kochens achten, wenn ich MRSA-Träger bin?
     
  17. Kann ich meine Kinder mit MRSA anstecken, wenn ich selbst MRSA habe?
     
  18. Müssen meine Angehörigen getestet werden, wenn ich MRSA habe?

  19. Muss ich als Elternteil dem Kindergarten/der Schule usw. mitteilen, dass ich MRSA habe?

  20. Was ist, wenn geistig Behinderte MRSA-Träger sind? 
      
  21. Was kann ich tun, um mich gegen MRSA, die in Lebensmitteln von Nutztieren vorkommen, zu schützen?

Fachliche Zuständigkeit für den Kreis Altenkirchen

Fachärztin für Mikrobiologie, Virologie und Infektionsepidemiologie
Telefon Telefon:  02681/81 2718
Symbol E-Mail E-Mail:  mre@kreis-ak.de
Adresse bei Google Maps
Kontaktformular
Ins Adressbuch exportieren

Fachlicher Zuständigkeit für den Westerwaldkreis

Fachärztin für Öffentliches Gesundheitswesen und Innere Medizin
Leiterin des Gesundheitsamtes Montabaur
Telefon Telefon:  02602/124724
Symbol E-Mail E-Mail:  ursula.kaiser@westerwaldkreis.de
Adresse bei Google Maps
Kontaktformular
Ins Adressbuch exportieren

Fachliche Zuständigkeit für den Rhein-Lahn-Kreis

Fachärztin für öffentliches Gesundheitswesen
Umweltmedizin/Krankenhaushygiene
Leiterin des Gesundheitsamtes Bad Ems
Telefon Telefon:  02603/972291
Symbol E-Mail E-Mail:  roswitha.kaestner@rhein-lahn.rlp.de
Adresse bei Google Maps
Kontaktformular
Ins Adressbuch exportieren

Netzwerkkoordination

Facharzt für Innere Medizin und Diabetologe DDG
Qualitätsmanager im Gesundheits- und Sozialwesen, MRE-Netzwerkkoordinator
Telefon Telefon:  02681/81 2777
Adresse bei Google Maps
Ins Adressbuch exportieren

Händedesinfektion