Hilfsnavigation

Seitenoptionen

 |  Schrift
  |  Kontrast
Schriftzug Strohnja mit Vogelscheuche

Volltextsuche


strohnja - das neue Musical der kreismusikschule

Peppig, quirlig und zugleich noch lehrreich:
Das neue Großprojekt der Kreismusikschule Altenkirchen verspricht mit „Strohnja“ ein buntes Musical für die ganze Familie.

über das stück

Strohnja, ist unsere musikschuleeigene Vogelscheuche.
Doch während sie auf ihrem Acker herumsteht, erlebt sie so allerlei. So dürfen die Zuschauer gespannt sein auf Begegnungen mit arroganten Grashüpfern, nimmermüden Wühlmäusen, oberschlauen Spatzen und possierlichen Kuschelhasen. Das Musical „Strohnja“ begleitet die Vogelscheuche witzig und mit Lehrcharakter durch die vier Jahreszeiten und ihren Bedeutungen für die Tierwelt.

Die liebenswerte Vogelscheuche ist in Altenkirchen keine Unbekannte: Im Jahr 2000 fand die Uraufführung statt, 2006 nahm sich die Kreismusikschule erneut dem Kinder- und Familien-Musical an, denn für die Schule hat das Musical eine ganz besondere Bedeutung: „Es ist aus unserer eigenen Feder“, berichtet Schulleiter Michael Ullrich. Der ehemalige Musikschullehrer Czeslaw Kroczek hat das Stück einst geschrieben und komponiert. Jetzt, acht Jahre, später ist Ullrich stolz, dass das Stück in die Moderne geholt wurde: „Die frühere Version war eine Mischung von Volksmusik bis Jazz. Jetzt gibt es ein Update, das sehr poppig ist“. Milena Lenz, Gesangslehrerin für Pop- und Rockgesang an der Musikschule, hat die Ursprungsversion zeitgemäß überarbeitet. Auch die gesamte Orchestrierung gab es vorher nicht.

 Herzliche Einladung zu
 unserem INFOTAG
 (Infos beim Klick aufs Plakat)

   Infotag 2017 der Kreismusikschule


10. Vocal Camp vom 10. - 15. April 2017
(Infos beim Klick aufs Logo)

Vocal Camp

 


Infos zur neuen AKADEMIE:
beim Klick auf's Logo:

Externer Link: Logo Popstart

 

 

Unsere Musikschule arbeitet nach dem

Logo QSM


Hochstraße 3
57610 Altenkirchen
Telefon Telefon:  02681/812283
Fax Fax:  02681/812280
Symbol E-Mail E-Mail:  musikschule@kreis-ak.de
Internet Internet:  www.kreismusikschuleak.de
Adresse bei Google Maps
Kontaktformular
Ins Adressbuch exportieren