neue av-medien
aktuelle neueinstellungen inMIS mediathek und omega
archiv der neueinstellungen inMIS und OMEGA im jahr
7044106 Mensch, Maschine
Das Brettspiel soll spielerisch vermitteln, was Künstliche Intelligenz bedeutet und wie maschinelles Lernen funktioniert. Begleitend zum Spiel gibt es Lehr- und Arbeitsmaterial sowie ein Aktionsheft.
75500031 Alzheimer-Koffer
Der Koffer enthält Modelle, Präparate, Unterrichtsvorschläge und Filmbeiträge zu den Themen Alzheimer-Demenz und Neuroanantomie des Gehirns. Die Unterrichtsbausteine können flexibel für die Klassenstufen 5 bis 13 eingesetzt werden.
Inhalt:
- 1 Gehirnmodell mit Ständer; gegliedert in 7 Spalten
- 1 Gehirnmodell mit Ständer; Alzheimer erkrankt; gegliedert in 8 Spalten
- 12 Modelle Hirnschnittscheiben
- 12 Modelle Hirnschnittscheiben; Alzheimer erkrankt
- 15 Hirnschnitt-Objektträger; Silber-He-Färbung; Maus; Spalte 1 bis 15
- 16 Hirnschnitt-Objektträger; Silber He-Färbung; Alzheimer Maus; Spalte 17 bis 31
- 9 Hirnschnitt-Objektträger; Neuronen-Färbung; Maus; Spalte 33 bis 43
- 1 Buch „Über das Vergessen lernen. Alzheimer Demenz im Biologieunterricht“ mit didaktischen und methodi-sche Überlegungen allgemein und zu den Unterrichtsbausteinen, Arbeitsblättern und Zusatzinformationen.
- 1 DVD: Filme: Im Innern des Gehirns (6 min), Inside the brain (englisch, 5 min), Anamnese Alzheimer (28 min), Anamnese Alzheimer Kurzfassung (6 min), Präparation Schweinehirn (1 min), Anleitung Quetschpräparat (0:15 min); Befragung einer Alzheimerpatienten (Audiobeitrag, 3 min)
- 1 Kofferschlüssel
Sprache: Deutsch FSK/USK: ---
Adressaten: Allgemeinbildende Schule (ab 11. Klasse); Allgemeinbildende Schule (ab 5. Klasse)