02.01.2012

Kreisvolkshochschule bietet neuen Englischkurs ab 55 im Mehrgenerationenhaus in Altenkirchen an

Interessierte ab 55 Jahren, die sich einen sanften und stressfreien Wiedereinstieg in die englische Sprache wünschen, können bei der Kreisvolkshochschule in Altenkirchen ab Donnerstag, 12. Januar 2012 wieder einen entsprechenden Kurs am Vormittag belegen.In dem Kurs gilt es, sprachliche Situationen zu meistern, sei es für eine geplante Auslandsreise, für Gäste oder um heutzutage einfach auch die englische Sprache zu beherrschen. Anhand von typischen Alltags- und Urlaubssituationen werden Englischkenntnisse vermittelt. In diesem Kurs können die Teilnehmer ihre vorhandenen, aber vielleicht verschütteten Kenntnisse der englischen Sprache in lockerer Atmosphäre und unter Leitung einer Muttersprachlerin auffrischen und erweitern.
Der Kurs findet jeweils donnerstags in der Zeit von 10 bis 11.30 Uhr unter der Leitung von Heidemarie Stafford im Mehrgenerationenhaus in der Altenkirchener Fußgängerzone statt.

Die Kursgebühr für 10 Termine à 90 Minuten beträgt 50 €.
Nähere Informationen und Anmeldungen: Kreisvolkshochschule Altenkirchen unter den Telefonnummern 02681-812211 oder - 12 oder unter kvhs@kreis-ak.de.