04.10.2019

Fit durch Bridge - Einsteigerkurs mit zehn Terminen bei der Kreisvolkshochschule

Altenkirchen. Die Kreisvolkshochschule (KVHS) bietet in Altenkirchen einen Bridgekurs für Einsteiger an. Beginn ist am Freitag, dem 18. Oktober. „Bridge ist ein faszinierendes Kartenspiel mit 52 Karten für vier Personen. Es trainiert die grauen Hirnzellen, steigert die Konzentrationsfähigkeit und macht in netter Gesellschaft viel Freude“, schreibt die KVHS in ihrer Ankündigung. Bridge führt dabei in Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern noch ein Schattendasein. Der Deutsche Bridge-Verband zählt bundesweit etwa 500 Clubs mit rund 29.000 Mitgliedern. Das Spektrum reicht von einer geistig anspruchsvollen Freizeitbeschäftigung bis zu hochsportiven und damit mathematischen Ansätzen. Logisches Denken hilft dabei. Bridge ist für jede Altersstufe geeignet und jeder Grad an Ehrgeiz kann sich entwickeln. Der Kurs mit zehn Terminen unter der Leitung von Christa Orthen findet immer freitags in der Zeit von 18 bis 20 Uhr statt. Die Teilnahme kostet 50 Euro. Informationen und Anmeldung: Kreisvolkshochschule Altenkirchen, Tel.: 02681-812212, E-Mail: kvhs@kreis-ak.de.