27.02.2020

Hej och välkomna: »Schwedisch für Anfänger« bei der Kreisvolkshochschule

Altenkirchen. Am Mittwoch, dem 4. März, startet die Kreisvolkshochschule in Altenkirchen den neuen Sprachkurs „Schwedisch für Anfänger“. Zielgruppe sind all diejenigen, die beim nächsten Urlaub in Schweden ein wenig in der Landessprache kommunizieren wollen. Schwerpunkte liegen im Erlernen von Begrüßung und Verabschiedung sowie ersten kleinen Dialogen, die bei der Bewältigung von Urlaubs- und Alltagssituationen hilfreich sein können, und natürlich auch die dafür erforderlichen Regeln der Sprache. In Einzel- und Gruppenübungen werden Alltags- und Urlaubssituationen geübt sowie nützliche Redewendungen gelernt, um „mitreden“ zu können. Außerdem vermittelt der Kurs Wissenswertes über Kultur und Traditionen in Schweden.

Der Kurs mit insgesamt zwölf Terminen findet unter der Leitung von Björn Brühan ab dem 4. März jeweils mittwochs in der Zeit von 18 bis 19.30 Uhr statt. Die Teilnahme kostet 60 Euro. Weitere Informationen oder Anmeldungen: Kreisvolkshochschule Altenkirchen, Tel.: 02681-812213, E-Mail: kvhs@kreis-ak.de.