05.04.2019

Apple: Die Foto-App und Pages - Aufbaukurs für Macbook-Nutzer

Am Samstag, 13. April, von 8 bis 15 Uhr bietet die Kreisvolkshochschule in Altenkirchen zum ersten Mal den EDV Kurs „iMania - like it! Apple: Foto-App und Pages“ an.

Vom Notebook bis zum Smartphone, das Gerät mit dem Apfel ist uns zum Begleiter und Freund im Alltag geworden. Den Studierenden hat es Script und Bibliothek in Papierform ersetzt, Geschäftsleute haben ihr Office immer dabei.

In dem Crashkurs der Kreisvolkshochschule geht es nun zum einen um die Nutzung der Foto-App, mit der man Fotos und Videos importieren, Alben anlegen, Fotos organisieren, Fotos bearbeiten und in der iCloud speichern kann. Und zum anderen um Pages - die Textverarbeitung. Ob man Berichte schreiben, eine Visitenkarte gestalten oder Rechnungen erstellen möchte; mit Pages am MacBook hat man ein Werkzeug zur Hand, das vielfältige Möglichkeiten bietet und dabei leicht zu bedienen ist.

Die Teilnehmergebühr beträgt 35 Euro.

Anmeldungen nimmt die Kreisvolkshochschule unter Telefon (0 26 81) 81- 221 2 oder per E-Mail unter kvhs@kreis-ak.de entgegen.