17.08.2020

Besser fotografieren: Crashkurs mit prämiertem Fotografen bei der Kreisvolkshochschule

Unter der Leitung von Olaf Pitzer findet am Samstag, 22. August, in Altenkirchen der Workshop „Besser fotografieren“ statt. Der Kurs der Kreisvolkshochschule (KVHS) richtet sich an alle, die Spaß am Fotografieren haben, aber oft mit ihren Bildern nicht zufrieden sind. Es werden Tipps vermittelt, um mit einfachen Mitteln einen großen Schritt zu besseren Bildern zu machen, dazu gehören grundlegende Kenntnisse im Bereich der Kameraeinstellungen für Spiegelreflexkameras, zudem sind Filmempfindlichkeit, Blende, Blitzlicht oder Bildgestaltung Themen. Ein Fortführungskurs mit dem Schwerpunkt Bildgestaltung und Beleuchtungstechnik wird am Samstag, 12. Dezember, angeboten.

Der Tagesworkshop am 22. August in der Zeit von 9 bis circa 15.30 Uhr ist speziell für Anfänger und Einsteiger der digitalen Fotografie konzipiert. Kursleiter Olaf Pitzer kommt aus dem Landkreis Altenkirchen und wurde 2012 von der Zeitschrift Computerbild sowie dem Objektivhersteller Sigma „Deutschlands bestem Fotograf“ in der Kategorie ästhetischer Akt gewählt. Die Teilnahme kostet 40 Euro. Die Teilnehmerplätze sind limitiert und werden in der Reihenfolge der verbindlichen Buchung vergeben. Wie bei allen Kursen der KVHS gelten die aktuellen Hygiene- und Abstandsregelungen. Anmeldungen nimmt die Kreisvolkshochschule entgegen (Tel.: 02681-812212, E-Mail: kvhs@kreis-ak.de).