26.08.2022

Das geheime Leben des Waldes: Naturkundliche Führung der Kreisvolkshochschule

Foto: privat

Die Kreisvolkshochschule (KVHS) Altenkirchen lädt am Sonntag, 4. September, zu einer naturkundlichen Waldführung zum „geheimen Leben des Waldes“ ein. Die gemeinsame Wanderung erkundet mit allen Sinnen den Wald, in dem es vieles zu entdecken gibt: Wie kommunizieren Bäume? Wann sind Bäume heimisch? Wer lebt im Wald in Familien? Wie kommt das Wasser in die Blätter? Was bedeutet sozialer Wohnungsbau im Wald? Wer lebt im Dunkeln? Wie merken Bäume, dass der Frühling kommt? Wer gewinnt das Rennen ans Licht – Buche oder Eiche?

Auf all diese Fragen wird die circa dreistündige Waldführung unter der Leitung von Petra Lux Antworten geben. Die Waldführung ist für Erwachsene konzipiert, junge Menschen ab zwölf Jahren können gerne teilnehmen.

Die Länge der Wegstrecke beträgt etwa zwei Kilometer, Treffpunkt ist um 14 Uhr der Hotelpark „Der Westerwald Treff“ Oberlahr. Die Teilnahme kostet 19 Euro. Interessenten können sich bei der Kreisvolkshochschule Altenkirchen anmelden: Tel.: 02681-812212, E-Mail: kvhs@kreis-ak.de