07.08.2017

Entdeckungsreiche Heilkräuterwanderung durch Wiese, Feld und Wald - naturkundlicher Spaziergang in Oberirsen

Die Kreisvolkshochschule Altenkirchen lädt am Samstag, den 19. August nochmals zu einer Heilkräuterwanderung ein.

Direkt vor unserer Tür wächst eine große Vielzahl an Heilkräutern. Bei der Veranstaltung unter der Leitung von Christel Pohlhausen und Ellen Dittrich erfahren die Teilnehmenden Wissenswertes rund um das Thema. Es gilt den Blick für die heimischen Kräuter am Wegesrand zu öffnen.

Anregungen für die Sinne - riechen, schmecken, tasten - bieten nicht nur die vielen Kräuter, sondern auch die Kostproben aus diesen Heilkräutern, die die Teilnehmenden zum Abschluss probieren können.

Treffpunkt ist am Samstag, den 19. August um 15 Uhr der Gartenweg 1 in Oberirsen-Rimbach. Die Teilnehmergebühr beträgt 13 Euro. Für Kinder, in Begleitung ihrer Eltern, ist die Teilnahme kostenfrei.

Anmeldung und weitere Informationen bei der Kreisvolkshochschule unter Telefon (02681) 81-22 11 oder per E-Mail unter kvhs@kreis-ak.de.