07.10.2020

Fit durch Bridge: Einsteiger-Kurs bei der Kreisvolkshochschule

AItenkirchen. Die Kreisvolkshochschule (KVHS) bietet in Altenkirchen einen Bridge-Kurs für Einsteiger ab Freitag, den 16. Oktober, an. Der Kurs unter der Leitung von Christa Orthen mit zehn Terminen findet immer freitags in der Zeit von 18 bis 20 Uhr statt. Die Teilnahme kostet 60 Euro.

Bridge gilt als faszinierendes Kartenspiel – vier Personen, 52 Karten: Es trainiert die grauen Hirnzellen, steigert die Konzentrationsfähigkeit und macht in netter Gesellschaft viel Freude. Das Spektrum reicht von einer geistig anspruchsvollen Freizeitbeschäftigung bis zu hochsportiven und damit mathematischen Ansätzen. Logisches Denken hilft dabei. Es ist für jede Altersstufe und für jeden Grad an Ehrgeiz die Möglichkeit zu individueller Entwicklung gegeben. Die KVHS bietet Interessenten die Gelegenheit, dieses Kartenspiel, das in Deutschland eher ein Schattendasein führt, kennenzulernen.

Informationen oder Anmeldungen: Kreisvolkshochschule Altenkirchen, Tel.: 02681-812212, E-Mail: kvhs@kreis-ak.de.