14.06.2018

Kreisvolkshochschule eröffnete neue Ausstellung "Licht auf Wasser - sehen lernen"

VHS-Ausstellung Licht auf Wasser

Bis zum 3. August ist in der Kreisvolkshochschule Altenkirchen eine besondere Ausstellung zu sehen. Der aus den USA stammende Fotograf Alan McFarland stellt hier einige seiner Arbeiten aus, die sich mit der Faszination „Wasser“ auseinandersetzen.

McFarland kommt aus dem Nordwesten der USA und fotografiert seit seiner frühen Jugend. Regelmäßig ist er aber auch für einige Monate im Westerwald und so sind nun seine Bilder erstmalig in Deutschland zu sehen. Auf den Spuren seines Vorbildes Ansel Adams durchstreifte er unter anderem den Yosemite-Nationalpark in Kalifornien mit seiner Kamera und die Fotografien dokumentieren eindrucksvoll die Faszination der Natur. Im Rahmen einer Vernissage wurde die Ausstellung nun eröffnet, sie zeigt abstrakte Fotografien und Landschaftsbilder aus den letzten fünfzehn Jahren.

Die Ausstellung ist während der Öffnungszeiten der Kreisvolkshochschule zu sehen.