18.04.2023

Mit eigener App: Westerwaldbahn bereit für das Deutschland-Ticket

Mit eigener App: Westerwaldbahn bereit für das Deutschland-Ticket

Kreis Altenkirchen. Westerwaldbahn und Westerwaldbus sind bereit für den Vertrieb des Deutschland-Tickets, das am 1. Mai für monatlich 49 Euro an den Start gehen wird. Dabei gibt es zwei Möglichkeiten, sich über das heimische Unternehmen eine der deutschlandweit gültigen Fahrkarten zu sichern.

Der einfachste Weg führt über die Website bzw. den Webshop, der über den Link https://westerwaldbahn.bestellservice.dds-abo.de/ erreicht wird. Mit dem Webshop ist auch die brandneue App „D-Ticket Westerwaldbahn“ verknüpft. Zu finden ist diese auch in den Apple- und Android-App-Shops über das Smartphone. Mit der Freischaltung ist es der Westerwaldbahn gelungen, als regionales Unternehmen sehr früh diesen Service anbieten zu können. Kunden können sich sowohl im Webshop als auch in der App registrieren.

Die Ausgabe der D-Tickets erfolgt rechtzeitig zum Gültigkeitsbeginn am 1. Mai. Ganz wichtig: Schüler, die bereits eine Fahrkarte über die Schulen haben, erhalten ihr D-Ticket automatisch und müssen sich nicht registrieren. Stammkunden, die bereits über ein Abo verfügen, werden in den nächsten Tagen von der Westerwaldbahn angeschrieben. Für weitere Fragen stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Service-Centern in Betzdorf und Wissen gerne zur Verfügung.

Der Appell des 1. Kreisbeigeordneten Tobias Gerhardus: „Jeder, der sich für das Deutschland-Ticket interessiert, sollte es über die Westerwaldbahn erwerben. Denn nur so ist gesichert, dass die Einnahmen vorerst auch im Kreis Altenkirchen verbleiben – dies auch vor dem Hintergrund, dass die langfristige Finanzierung des Tickets noch mit einigen Fragezeichen verbunden ist. Daher ist jeder Euro wichtig, den wir über die Westerwaldbahn erlösen.“