Hilfsnavigation

Seitenoptionen

 |  Schrift
  |  Kontrast
Headbild Aktuelles

Volltextsuche



08.05.2019

Neue Projekte für die LEADER Region Westerwald-Sieg

Am 22. Mai, um 15 Uhr kommt das Entscheidungsgremium der Lokalen Aktionsgruppe Westerwald-Sieg zusammen, um weitere LEADER-Projekte für die Förderung auszuwählen.

Im vergangenen Projektaufruf wurden viele Projektideen eingereicht, über die nun entschieden werden kann. Die Bandbreite der Projekte reicht von bürgerschaftlichen Ehrenamtsprojekten über vier LEADER Projekte für die Region, einem Kooperationsprojekt der Landfrauen in Rheinland-Pfalz bis hin zu einem Antrag auf Förderung der Grundversorgung in Betzdorf.

Inhaltlich wird es bei den LEADER-Projekten um Tourismus (Tiny Houses als touristisches Angebot in der Ortsgemeinde Fürthen), medizinische Versorgung (NäPas – Digitalisierung und Delegation), Mobilität (Radwegekonzeption für den Landkreis), die Förderung eines interkommunalen Gesamtkonzepts (Kirchen) und Kommunikation (LANDerLEBEN – Landfrauen bringen es auf den Punkt) gehen. Die Projekte werden von den jeweiligen Trägern in der Sitzung vorgestellt.

Die Sitzung ist öffentlich und findet im Raum 116 (1. OG Altbau) der Kreisverwaltung Altenkirchen statt. Interessierte und Gäste sind herzlich zu der Sitzung eingeladen.