06.01.2023

Neue Sprachkurse bei der Kreisvolkshochschule - Online-Angebote für Italienisch und Englisch starten

Es ist die Zeit der guten Vorsätze. »Sprachen lernen« gehört für viele dazu - für den Urlaub, den Beruf, eine Zeit im Ausland. Die Kreisvolkshochschule Altenkirchen (KVHS) hat ab Januar wieder Online-Kurse im Angebot. (Foto: Pixabay)

Altenkirchen. Es ist die Zeit der guten Vorsätze. „Sprachen lernen“ gehört für viele dazu – für den Urlaub, den Beruf, eine Zeit im Ausland. Die Kreisvolkshochschule Altenkirchen (KVHS) hat ab Januar wieder Online-Kurse im Angebot:

Drei Italienisch-Kurse zur Auswahl
Unterstützt durch ein passendes Arbeitsbuch bieten die Kurse einen sanften Einstieg in die Sprache mit dem Ziel, sich später gut verständigen zu können. Die Kurse unter der Leitung von Sandra Wirths mit zunächst jeweils zwölf Terminen werden über das Konferenztool Zoom angeboten. Zur Auswahl stehen drei Kurse auf unterschiedlichen Niveaus des Gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen:
● Italienisch für Teilnehmer mit geringen Vorkenntnissen (A1): ab Mittwoch, 11. Januar, 10 bis 11.30 Uhr
● Italienisch für Einsteiger mit Vorkenntnissen (A1/A2): ab Mittwoch, 11. Januar, 18 bis 19.30 Uhr
● Italienischkurs für Fortgeschrittene (B1): ab Dienstag, 10. Januar, 18.30 bis 20 Uhr

Die Kursgebühr ist gestaffelt und beträgt bei acht Teilnehmern 75 Euro. Eine Schnupperstunde ist möglich.

Englisch von Grund auf lernen
Englisch ist die Weltsprache und wird fast überall gesprochen. Für all diejenigen, die erfolgreich Englisch lernen oder ihre noch vorhandenen geringen Englischkenntnisse ausbauen wollen, gibt es ab Ende Januar ein Online-Angebot. Der Kurs mit zwölf Terminen wendet sich an Anfänger, die während ihrer Schulzeit keinen Englischunterricht hatten oder ganz geringe Vorkenntnisse mitbringen:
● Englisch für Einsteiger (A 1.1): ab Dienstag, 24. Januar, 17 bis 18.30 Uhr
Die Kursgebühr beträgt bei acht Teilnehmern 66 Euro.

Informationen und Anmeldungen zu beiden Kursen:
Kreisvolkshochschule Altenkirchen, Tel.: 02681-812212, E-Mail: kvhs@kreis-ak.de