Hilfsnavigation

Seitenoptionen

 |  Schrift
  |  Kontrast
info-punkt

Volltextsuche

Inhalt

200 Jahre Kreis Altenkirchen

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am 14. Mai 1816 wurde der Kreis Altenkirchen per Verkündung im Amtsblatt als einer von 16 Kreisen im Regierungsbezirk Koblenz innerhalb der Provinz Großherzogtum Niederrhein ins Leben gerufen. Daher haben wir im Landkreis das 200-jährige Bestehen bereits mit einigen Veranstaltungen gefeiert. Der Festakt, die August Sander-Ausstellung,  der Kreisheimattag und die große "Kreis-Revue sind erfolgreich und mit gutem Zuspruch verlaufen.

Ich freue mich, dass so viele Menschen, die gern in unserem Landkreis leben, aktiv an den Veranstaltungen teilgenommen haben und sich auf unterschiedlichste Weise mit der Region verbunden fühlen.
Fotos aus dem Jubiläumsjahr finden Sie hier

Ihr Michael Lieber
Landrat des Kreises Altenkirchen

Aktuelles

Offenes Vergabeverfahren nach VgV
Lieferung und Montage einer Fräsmaschine und einer Drehmaschine für die ... mehr »
Neues Portal zur Gewinnung ausländischer Mitarbeiter - Jährlich fehlen bis zu 800 Fachkräfte im Kreis
Neues Portal zur Gewinnung ausländischer Mitarbeiter - Jährlich fehlen bis zu 800 Fachkräfte im Kreis
Kreis Altenkirchen. Sie fehlen überall. Im Handwerk, in der Produktion, in der ... mehr »

....mehr Aktuelles

Behördennummer 115

Kontakt

Parkstraße 1
57610 Altenkirchen
Telefon:  02681/81-0
Telefon:  115 (einheitliche Behördennummer)
Fax:  02681/812000
E-Mail:  post@kreis-ak.de

Kontaktformular
Ins Adressbuch exportieren