Hilfsnavigation

Seitenoptionen

 |  Schrift
  |  Kontrast
Kreishaus Altenkirchen WWSteig-Werkhausen_ImTal_Panorama1 Kopie WWSPuescheid_IMG_5898

Volltextsuche

Inhalt

           



15.06.2022

Einladung zum Ausprobieren: Offene Musikschul-Türen am 25. Juni

Großes Bild anzeigen
Julia Hilgeroth
© Julia Hilgeroth
Ob Gitarre, Flöte, Schlagzeug oder andere Instrumente: Beim Infotag der Kreismusikschule am 25. Juni an den Standorten Altenkirchen, Betzdorf-Kirchen und Wissen beantworten die Lehrkräfte alle Fragen zum Wunschinstrument. Die Eltern-Kind Gruppen für Kinder ab 1,5 Jahren und Kurse der Musikalischen Früherziehung (ab 4 Jahren) laden am 25. Juni zu kostenlosen Probestunden an diesen Standorten. (Foto: Kreismusikschule) © Julia Hilgeroth

Zum Infotag der Kreismusikschule öffnen sich am Samstag, 25. Juni, wieder die Türen an den Standorten Altenkirchen, Betzdorf-Kirchen und Wissen. Große und kleine Musiker oder die, die es werden wollen, können alle Instrumente ausprobieren. Vielleicht den großen Kontrabass testen? In die Trompete blasen oder einmal nach Herzenslust auf dem Schlagzeug drauf los trommeln? Erstmals laden auch die Lehrkräfte der elementaren Musikkurse alle Kinder im Vorschul- oder Grundschulalter zu einer kostenlosen Probestunde.

Lehrkräfte halten viele Infos bereit  
Die Lehrkräfte der Kreismusikschule sind vor Ort, um im persönlichen Gespräch alle Fragen rund ums Instrument und den Unterricht zu beantworten: Für welches Instrument entscheide ich mich, welches ist das richtige für mich? Welche Voraussetzungen muss ich mitbringen, gibt es Leihinstrumente? Die Musikschule bietet auch eine Vielzahl von elementaren Musikkursen für Kinder im Vorschul- oder Grundschulalter an. Wer sich hierfür interessiert, kann am Infotag an einer kostenlosen Probestunde teilnehmen. Auch hier heißt es sich ausprobieren, kennenlernen und Fragen stellen.

Offene Türen an drei Standorten
Der Infotag am Samstag, 25. Juni, findet statt an den drei Musikschulstandorten:

● Altenkirchen, Hauptstelle der Kreismusikschule, Hochstraße 3:
10 Uhr: Eltern-Kind Gruppen, Kinder von 1,5 bis 3 Jahren
11 Uhr: Musikalische Früherziehung, Kinder von 4 bis 6 Jahren
14.30 - 17 Uhr: Instrumente ausprobieren

● Betzdorf-Kirchen, Kreismusikschule „Auf dem Molzberg“ (ehem. IHK-Gebäude), Auf dem Molzberg 2:
10 - 12 Uhr: Instrumente ausprobieren
15 Uhr: Eltern-Kind Gruppen, Kinder von 1,5 bis 3 Jahren
16 Uhr: Musikalische Früherziehung, Kinder von 4 bis 6 Jahren

● Wissen, Kreismusikschule, Wilhelm-Busch Schule/ Förderschule, Böhmerstraße
10 - 12 Uhr: Instrumente ausprobieren
15 Uhr: Eltern-Kind Gruppen, Kinder von 1,5 bis 3 Jahre
16 Uhr: Musikalische Früherziehung, Kinder von 4 bis 6 Jahren

Weitere Informationen gibt das Büro der Musikschule: Tel.: 02681- 812283, E-Mail: musikschule@kreis-ak.de.



Behördennummer 115

Öffentliche Zustellung

Liste der öffentlichen Zustellungen

Kontakt

Parkstraße 1
57610 Altenkirchen
Telefon:  02681/81-0
Telefon:  115 (einheitliche Behördennummer)
Fax:  02681/812000
E-Mail:  post@kreis-ak.de

Kontaktformular
Ins Adressbuch exportieren

    

Schnellzugriffe