18.01.2023

Führerscheinstelle: Besuch nur nach vorheriger Terminvereinbarung

(Foto: Andreas Breitling/Pixabay)

Kreis Altenkirchen. Die Kreisverwaltung weist darauf hin, dass „spontane“ Besuche der Fahrerlaubnisbehörde (Führerscheinstelle) nicht mehr möglich sind. Alle Bürgerinnen und Bürger des Kreises, die einen Termin benötigen, können diesen nach telefonischer Absprache mit dem jeweiligen Sachbearbeiter buchen. Die Möglichkeit der Online-Terminvergabe ist darüber hinaus in Planung. Damit kommt man den Wünschen vieler Bürger nach. Eine gleichzeitige Vorsprache sowie daraus resultierende längere Wartezeiten sollen so künftig vermieden werden. Hier noch einmal die Öffnungszeiten der Kreisverwaltung: Montag und Dienstag von 9 bis 12 Uhr und von 14 bis 16 Uhr, Mittwoch von 9 bis 12 Uhr, Donnerstag von 9 bis 12 Uhr sowie von 14 bis 18 Uhr, Freitag von 9 bis 12 Uhr.