31.10.2018

Präsentieren mit Prezi

Am Samstag, 24. November bietet die Kreisvolkshochschule in Altenkirchen den Tagesworkshop „Präsentieren mit Prezi“ an.

Es geht auch ohne klassische Präsentationsfolien, wenn man wichtige und komplexe Sachverhalte spannend und verständlich präsentieren möchte. Prezi ist ein Webdienst zur Erstellung von Präsentationen und eine kostenfreie Alternative zu Microsoft PowerPoint. Statt einzelne Folien anzulegen, arrangiert man Texte, Videos, Grafiken und PDF-Dokumente frei auf einer großen Arbeitsfläche. Die Ansichten lassen sich beliebig drehen und zoomen, einzelne Ansichten lassen sich abspeichern und erlauben so die sequentielle Navigation durch das Dokument – so kann eine „spannende Geschichte“ präsentiert werden und nicht nur eine Folienshow.

Der Tageskurs in der Zeit von 8 bis 15 Uhr unter der Leitung von Frank Runkler bringt den Teilnehmenden den Einsatz der Cloud-basierten Präsentationsplattform Prezi nahe.

Die Kursgebühr beträgt 35 Euro, Schüler und Studenten zahlen die Hälfte.

Anmeldungen nimmt die Kreisvolkshochschule unter Telefon (02681) 812212 oder per E-Mail unter kvhs@kreis-ak.de entgegen.