Kreishaus Altenkirchen WWSteig-Werkhausen_ImTal_Panorama1 Kopie WWSPuescheid_IMG_5898

08.07.2019

Qi Gong zum Kennenlernen und Kräfte sammeln - Intensivseminar

Qi Gong zum Kennenlernen

Am Samstag, 3. August bietet die Kreisvolkshochschule erstmalig das Intensivseminar „QI GONG zum Kennenlernen und Kräfte sammeln“ in Altenkirchen an.

Qi Gong ist eine Jahrtausende alte Methode der Lebenspflege und Gesundheitserhaltung. Der Kurs unter der Leitung von Sabine Danke vermittelt eine Einführung in Theorie und Praxis des Qi Gongs. Er ist für Anfänger ebenso geeignet wie für Menschen mit Vorkenntnissen.

Neben dem Kennenlernen des Wirkmechanismus von Qi Gong-Übungen soll vor allem die intensive Praxis tiefe Erholung und neue Kräfte schenken. Qi Gong Übungen sind ruhige meditative Bewegungen, die stehend oder auch auf einem Stuhl sitzend ausgeführt werden oder in Ruhe nur mit Gedankenkraft, auch kombiniert bestimmten Atemtechniken, arbeiten. Sie sind leicht zu erlernen und für alle Menschen in jedem Lebensalter und mit jeder Konstitution geeignet. Qi Gong aktiviert das Immunsystem, fördert die Konzentrationsfähigkeit, erhöht die Belastbarkeit bei Stress, bringt innere Ruhe und Entspannung und unterstützt bestehende Therapien.

Das Seminar findet von 10 bis 16.30 Uhr in den Kursräumen der Kreisvolkshochschule in Altenkirchen statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 39 Euro.

Nähere Informationen oder Anmeldungen bei der Kreisvolkshochschule Altenkirchen unter Telefon 0 26 81/ 81- 22 12 sowie per E-Mail unter kvhs@kreis-ak.de.

Behördennummer 115

Öffentliche Zustellung

Liste der öffentlichen Zustellungen

Schnellzugriffe