Hilfsnavigation

Seitenoptionen

 |  Schrift
  |  Kontrast
Headbild Aktuelles

Volltextsuche



05.11.2018

Schauspielkurs für erfahrene Amateure in Altenkirchen Szenische Probenarbeit und Improvisation

Großes Bild anzeigen
Christoph Bautz Kursleiter und Schauspieler

Am letzten Novemberwochenende bietet die Kreisvolkshochschule in Altenkirchen erstmalig einen Schauspielkurs für erfahrene Amateure an.
Eingeladen sind alldiejenigen, die schon Theater spielen oder Interessen daran haben und neue Impulse für die szenische Arbeit suchen. Unter Anleitung eines erfahrenen Schauspielers, vermittelt der Kurs die Fähigkeit, Figuren und Charaktere besser kennenzulernen und mehr szenische Phantasie zu entwickeln. Szenenentwicklung aus dem Stehgreif und Improvisationstechnik werden geschult.

Kursleiter ist Schauspieler Christoph Bautz - er spielte schon im Tatort und in der Lindenstraße mit.
Erwünschte Vorkenntnisse sind Spielfreude, Offenheit  und Mut, der eigenen Phantasie freien Lauf zu lassen. Der Workshop findet am Samstag, 24. November und Sonntag, 25. November, jeweils in der Zeit von 9 Uhr bis 16 Uhr statt. Die Kursgebühr beträgt 70 Euro.

Anmeldungen oder weitere Informationen bei der Kreisvolkshochschule unter Telefon (02681) 812212 oder per E-Mail unter kvhs@kreis-ak.de.