23.04.2019

Zilgrei - Die Weisheit des Körpers

Neuer Gesundheitskurs der Kreisvolkshochschule startet in Altenkirchen

Am Montag, 6. Mai startet die Kreisvolkshochschule um 18 Uhr den Gesundheitskurs „Zilgrei“ in Altenkirchen.

Zilgrei ist eine Schmerztherapie ohne Nebenwirkungen und beruht auf einer kombinierten Atmungs- und Haltungstherapie. Diese sanfte Methode ist leicht und ohne viel Aufwand von Menschen jeden Alters durchzuführen und wirkt heilsam bei Vorbeugung, Linderung und Beseitigung von Beschwerden, die durch Arthrose, Arthritis, Rheuma und Stress hervorgerufen werden. Schmerzhafte Muskelverspannungen im Wirbelsäulen- und Becken-Bereich beginnen sich zu lösen, verbessern somit die Körperhaltung und steigern das Wohlbefinden.

Zilgrei kann bei Kopfschmerzen, Migräne, Nacken-, Schulter- und Armbeschwerden, bei Rückenschmerzen, Ischias und vielem mehr helfen.

Der Kurs umfasst insgesamt vier Termine unter der Leitung von Bianca Geimer. Er findet jeweils von 18 bis 19.30 Uhr statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 30 Euro.

Anmeldungen nimmt die Kreisvolkshochschule unter Telefon (02681) 812212 oder per E-Mail unter kvhs@kreis-ak.de entgegen.