info-punkt

Heimatjahrbuch 2022

Das Heimat-Jahrbuch 2022 für den Landkreis Altenkirchen ist inzwischen das 65. Werk, das der Kreis-Heimatverein veröffentlicht hat – 384 Seiten mit gut 50 Beiträgen sind enthalten.
Von historischen Themen bis hin zur Corona-Pandemie reicht der Inhalt des Heimatjahrbuchs für den Kreis Altenkirchen. Es wurde ein besonders umfangreiches und vielfältiges Werk erstellt, das Geschehnisse aus allen Teilen des Kreisgebiets und angrenzender Gemeinden behandelt. So reicht die Themenpalette von den Wappen und die Flaggen der Ortsgemeinde Oberirsen über das Ende des Gasometers bei Siegenthal bis hin zu der Seelenberger Hütte in Herdorf.

Das Heimatjahrbuch ist an den bekannten Verkaufsstellen zum Preis von 6 Euro zu erhalten oder kann per Mail unter kvhs@kreis-ak.de oder info@heimatverein-altenkirchen.de  bestellt werden.

Weitere Information zum Kreisheimatverein oder den Heimat-Jahrbüchern aus den vergangenen Jahren finden Sie hier:
www.heimatverein-altenkirchen.de

Behördennummer 115