INFOTAG der Kreismusikschule am Samstag, 24. Juni 2023
Alles was sie wissen wollen!
herzliche Einladung zu unsereM info tag !
Für alle interessierten Kindern, Jugendlichen und auch Erwachsenen !
Hier kann jeder sein(e) Wunschinstrument(e) ausprobieren, sich bei der Instrumentewahl beraten lassen und alle Fragen rund um den Unterricht und das Instrument stellen.
Welches Instrument ist das richtige für mein Kind? Kann ich es ausprobieren?
Welche Voraussetzungen gibt es?
Gibt es Leihinstrumente? Wo findet der Unterricht statt?
Die Musikschule bietet auch eine Vielzahl von elementaren Musikkursen für Kinder im Vorschul- oder Grundschulalter an. Wer sich hierfür interessiert, kann am Infotag an einer kostenlosen Probestunde teilnehmen. Auch hier heißt es sich ausprobieren, kennenlernen und Fragen stellen.
Die Infotage richten sich vor allem an Kinder und Jugendliche, die nach den Sommerferien neu in den Instrumentalunterricht einsteigen wollen.
Termine :
Der Infotag am Samstag, 24. Juni 2023 findet statt in
Altenkirchen, Hauptstelle der Kreismusikschule, Hochstraße 3:
14.30 – 17 Uhr Instrumente ausprobieren
Betzdorf-Kirchen, Kreismusikschule „Auf dem Molzberg“, ehem. IHK Gebäude, Auf dem Molzberg 2:
10-12 Uhr Instrumente ausprobieren
Wissen, Kreismusikschule in der Wilhelm-Busch Schule/ Förderschule, Böhmerstraße:
10-12 Uhr Instrumente ausprobieren
Zum Infotag öffnen sich am Samstag, 24. Juni wieder die Türen der Kreismusikschule an den Standorten Altenkirchen, Betzdorf-Kirchen und Wissen. Große und kleine Musiker, oder die, die es werden wollen, können alle Instrumente ausprobieren. Vielleicht den großen Kontrabass testen? In die Trompete blasen oder einmal nach Herzenslust auf dem Schlagzeug drauf los trommeln?
Wie auch immer, für jeden wird am Samstag, 24. Juni etwas dabei sein.
Die Lehrkräfte der Kreismusikschule sind vor Ort, um im persönlichen Gespräch alle Fragen rund ums Instrument und den Unterricht zu beantworten: für welches Instrument entscheide ich mich, welches ist das richtige für mich? Welche Voraussetzungen muss ich mitbringen und gibt es Leihinstrumente?
Die Musikschule bietet auch eine Vielzahl von elementaren Musikkursen für Kinder im Vorschul- oder Grundschulalter an. Wer sich hierfür interessiert, kann am Infotag an einer kostenlosen Probestunde teilnehmen. Auch hier heißt es sich ausprobieren, kennenlernen und Fragen stellen.
Der Schnuppertag ist für Kinder und Jugendliche, die nach den Sommerferien neu mit einem Instrument starten wollen, eine tolle Sache, aber auch für alle, die sich über die Arbeit der Kreismusikschule informieren wollen.
Die Musikschule freut sich auf viele experimentierfreudige große und kleine Besucher!
informationen und aktuelle hygieneregeln
57610 Altenkirchen




Kontaktformular
Ins Adressbuch exportieren