Headfoto Daaden Luftballons  Wanderer mit Karte Milena Lenz Headfoto Obstbaumpflanzaktion

Kreiselternausschuss Altenkirchen (KEA AK)

Logo Kreiselternausschuss Altenkirchen

Am 27.04.2022 fand im Kreishaus Altenkirchen die Vollversammlung des neu zu gründenen Kreiselternausschusses statt, in welcher 7 Vorstandsmitglieder neu gewählt wurden.

In der ersten konstituierenden Sitzung am 10.05.2022 wurde aus der Mitte des Vorstands heraus Frau Britta Hilse aus der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld als Vorstandsvorsitzende gewählt. Stellvertretende Vorstandsvorsitzende ist Frau Anne Künstler, ebenfalls aus der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld.

Der Ausschuss vertritt die Interessen der Eltern, deren Kinder eine Kindertageseinrichtung im Landkreis besuchen, auf Kreisebene. Er dient als kommunikative Schnittstelle, Ansprechpartner und Vermittler zwischen Kreisjugendamt, Kindertagesstätten, Kindertagesstätten-Trägern und Eltern.
Darüber hinaus ist der Kreiselternausschuss aber auch im Landeselternausschuss Rheinland-Pfalz vertreten. Die Delegierte für den Landeselternausschuss ist Frau Petra Stinner aus der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain (stellvertretende Delegierte ist Frau Meike Baldus).

Des Weiteren entsendet der Kreiselternausschuss ein beratendes Mitglied in den Jugendhilfeausschuss und kann so bei politischen Entscheidungen mitwirken. Als beratendes Mitglied wurde Frau Anne Künstler gewählt, die Stellvertretung hat Frau Britta Hilse inne.

Die oben genannten Ansprechpartner können unter der  E-Mail-Adresse  kea-altenkirchen@mail.de  erreicht werden.

Links zum Thema KEA AK

Flyer Kreiselternausschuss Vorstellung