18.07.2023

Ausstellung von Guido Kettner entführt auf alle Kontinente - Kreisverwaltung zeigt Werke des Brachbacher Fotografen

Fotograf Guido Kettner und Luisa Lück von der Kreisverwaltung bereiten die aktuelle Ausstellung im Kreishaus vor. (Foto: Kreisverwaltung/Thorsten Stahl)

Altenkirchen. Er ist selbständiger Forstwirt und Fotograf, Weltenbummler und vor allem ein riesengroßer Menschen- und Naturfreund: Die Kreisverwaltung Altenkirchen freut sich, erstmals im Rahmen der Reihe „Kunst und Kultur“ eine Ausstellung des Brachbachers Guido Kettner präsentieren zu dürfen. Vom 17. Juli bis 28. August hängen über 50 großformatige Fotos im Kreishaus.

Der Titel „Ruanda erzählt & die sieben Kontinente“ deutet darauf hin, wohin die Reise geht: Einmal rund um den Globus. Überall hat der Siegerländer schon seine Kamera gezückt und Menschen und Landschaften in beeindruckenden Aufnahmen festgehalten. Kettner hat unter anderem Expeditionen in Ruanda, in der Antarktis oder in Alaska begleitet. Mehrere Reisen führten ihn entlang der Datumsgrenze in die Südsee. Und dennoch ist der Brachbacher ein zutiefst heimatverbundener und bodenständiger Mensch. Das zeigt auch sein „SiHöGi“-Projekt, was für Siegtal-Höhwald-Giebelwald steht. Daher gehören auch Vortragsreihen an Schulen in der Region zu seiner Arbeit.

Zur Vernissage der Ausstellung am Mittwoch, 19. Juli, um 18 Uhr sind alle Interessierten eingeladen. Nach der Begrüßung durch Landrat Dr. Peter Enders wird als Laudatorin Dr. Corinna Nauck, Direktorin des Museums in Wilnsdorf, sprechen. Die Fotos können dann während der Öffnungszeiten der Kreisverwaltung betrachtet werden.

Anmeldungen zur Vernissage: Tel.: 0 26 81 - 81 20 36, E-Mail: E-Mail: luisa.lueck@kreis-ak.de