13.06.2018

Entdeckungsreiche Heilkräuterwanderungen durch Wiese, Feld und Wald

Naturkundlicher Spaziergang am 24. Juni in Oberirsen

Die Kreisvolkshochschule Altenkirchen lädt am Sonntag, 24. Juni, zu einer naturkundlichen Wanderung zum Thema „Sommersonnenwende und Johannistag“ ein.

In der rund dreistündigen, leichten Wanderung entdecken und bestimmen die Teilnehmenden gemeinsam mit den Kursleiterinnen Christel Pohlhausen und Ellen Dittrich verschiedene Pflanzen. Manchen mögen diese Pflanzen vielleicht als „Unkräuter“ bekannt sein. Allerdings können Sie als hilfreiche Heilkräuter genutzt werden und passen gut in Küche und Hausapotheke.

Anregungen für die Sinne – riechen, schmecken, tasten – geben nicht nur die vielen Kräuter, sondern auch die Kostproben aus diesen Heilkräutern, die die Teilnehmenden zum Abschluss probiert dürfen.

Um 15 Uhr trifft sich die Gruppe im Gartenweg 1 in Oberirsen-Rimbach. Die Kursgebühr beträgt 15 Euro.

Interessierte können sich bei der Kreisvolkshochschule Altenkirchen telefonisch unter 0 26 81/ 81- 22 12 oder per E-Mail unter kvhs@kreis-ak.de anmelden.

Die nächsten Heilkräuterwanderungen finden im Juli und August statt und laden Interessierte ein, die Pflanzengemeinschaften im Jahreszyklus zu beobachten.