13.06.2018

Familientheater "Der kleine Angsthase" am 24. Juni in Mehren

Am Sonntag den 24. Juni um 15 Uhr erwartet Kinder ab 4 Jahren und Junggebliebene auf der Freilichtbühne in Mehren das Theaterstück „Der kleine Angsthase“, ein Figurentheater von Petra Schuff.

Robert ist ein richtiger Angsthase. Vor jedem Hund fürchtet er sich, jedes Wasser ist zu tief, jeder Dachboden zu dunkel und unter jedem Bett ein Gespenst. Richtig mutig ist er nur in seiner Phantasie. Zu seinem großen Unglück zieht er auch noch in eine neue Stadt. Dort wohnt im Nachbarhaus Heinrich, so ein großer frecher Hasenjunge, der vor nichts Angst hat. Oder etwa doch? Denn eines Tages kommt der Hasenfeind Nummer 1, der Fuchs, in die Wiesenstraße.

Wie das Theaterstück ausgeht, darauf können sich Kinder und deren erwachsene Begleiter freuen. Petra Schuffs Inszenierung spricht alle Sinne an mit Guter-Laune-Musik, slapstickartigen Einlagen und zauberhaftem Spiel mit Licht und Schatten.

Bei schlechtem Wetter findet die Aufführung im angrenzenden Gemeindehaus statt. Veranstalter ist die Kreisverwaltung Altenkirchen, Jugendarbeit und Jugendschutz in Kooperation mit der Kirchen- und Ortsgemeinde Mehren.

Der Eintritt beträgt 3 Euro, dank einer Aufführungsförderung durch das Land Rheinland-Pfalz. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weitere Informationen gibt es bei der Kreisverwaltung Altenkirchen unter Telefon 0 26 81/ 81- 25 41 oder per E-Mail unter jennifer.weitershagen@kreis-ak.de.