Hilfsnavigation

Seitenoptionen

 |  Schrift
  |  Kontrast
Headbild Aktuelles

Volltextsuche



02.07.2019

Konzerte junger Talente der Kreismusikschule

Großes Bild anzeigen
Schülerkonzert junger Talente der Kreismusikschule

Musikalisches Talent ist ein besonderes Geschenk und es zu entdecken und zu fördern ist eines der Ziele, denen sich die Musikschule des Kreises Altenkirchen verschrieben hat.

Zum Schuljahresende kamen daher im Foyer des kulturWERKwissen und einen Tag später im Wilhelm-Boden-Saal der Kreisverwaltung junge Talente aus allen Klassen der Musikschule zu den Begabtenkonzerten zusammen. Sie zählen zu den besonderen Highlights im Schuljahr der Musikschule. Die Konzerte sind zugleich Prüfungskonzerte für die Aufnahme in die begrenzten Plätze der Begabtenförderung der Musikschule.

In beiden Programmen gab es tolle Beiträge von besonders talentierten und engagierten Schülerinnen und Schülern im Alter von 11 bis 18 Jahren zu hören. Von klassischer Geigenmusik bis zum virtuosen Rockschlagzeug war die ganze Bandbreite der Musikschule vertreten. Die hochsommerlichen Temperaturen verlangten den Schülern einiges ab.

„Wir sind stolz auf unsere jungen Talente und haben dieses Konzert mit stimmungsvoller Musik sehr genossen!“, so Schulleiter Michael Ullrich, der sich ausdrücklich bei den Eltern für ihre stete Unterstützung bedankte.

Wer sich übrigens noch fürs neue Schuljahr anmelden will, sollte schnell sein. Jetzt werden die freien Unterrichtsplätze eingeteilt. Infos im Musikschulbüro unter Telefon 0 26 81/81- 22 83 oder per E-Mail unter musikschule@kreis-ak.de.



Großes Bild anzeigen
Schülerkonzert junger Talente der Kreismusikschule II