30.10.2018

Vorankündigung der Veranstaltung "Olchige Weihnachten"

Kinderkomödie in Neitersen am 22. Dezember

Die „Freie Bühne Neuwied“ gastiert am Samstag, 22. Dezember, um 15 Uhr in der Wiedhalle in Neitersen. Einen ganzen halben Tag lang haben die Olchis, die eigentlich für ihr Leben gern faul sind, gesägt, gehämmert, gebacken und gedichtet, Muffel-Furz-Teufel.

Jetzt wollen sie ihr Selbstgemachtes auf dem Weihnachtsmarkt von Schmuddelfing verkaufen. Nicht gegen Geld natürlich, Geldscheine schmecken so entsetzlich langweilig, sondern gegen Schuhsohlen und Fischgräten. Aber das ist gar nicht so einfach. Um auf dem Weihnachtsmarkt verkaufen zu dürfen, braucht man nämlich eine Genehmigung, Schleime-Schlamm-und- Käsefuß. Olchige Weihnachten ist eine Kinderkomödie mit fetzigen Liedern für alle Menschen ab 4 Jahren.

Veranstalter ist die Kreisverwaltung Altenkirchen, Jugendarbeit in Kooperation mit der Ortsgemeinde Neitersen. Der Eintritt beträgt 3 Euro. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.