Kreishaus Altenkirchen WWSteig-Werkhausen_ImTal_Panorama1 Kopie WWSPuescheid_IMG_5898

07.01.2015

Landrat Michael Lieber übergibt Urkunden an elf "Glücksbringer in schwarz"

Bestellung von Bezirksschornsteinfegern

Bestellungen zu bevollmächtigten Bezirksschornsteinfegern ab 2015

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde übergab Landrat Michael Lieber elf Schornsteinfegern ihre Bestellungsurkunden. Damit sind für die nächsten sieben Jahre einige Kehrbezirke in Altenkirchen erneut besetzt worden.

Die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion hatte die Bezirke im Landkreis Altenkirchen zur Neubesetzung zum 1. Januar 2015 ausgeschrieben.

Zehn bevollmächtigte Bezirksschornsteinfeger hatten sich zum wiederholten Male auf ihren Bezirk beworben und erhielten diesen auch erneut. Nur im Kehrbezirk Altenkirchen IX, dessen bisheriger Inhaber, Heinz Milz, seinen Ruhestand angetreten hat wird von einem neuen Kollegen besetzt. Dirk Salterberg aus Michelbach übernimmt diesen ab sofort und führt damit erstmals einen Kehrbezirk im Landkreis Altenkirchen.

Die anderen Kehrbezirke bleiben wie folgt vergeben: Reiner Klein aus Pracht bleibt verantwortlich für Bezirk Altenkirchen I, Detlef Seelbach aus Pracht-Wickhausen für Bezirk Altenkirchen II, Raimund Butz aus Birken-Honigsessen für Altenkirchen VI, Michael Bauer aus Nister für Altenkirchen VII, Klaus Walgenbach aus Oberlahr führt weiterhin den Kehrbezirk Altenkirchen VIII, Herbert Klein aus Hirz-Maulsbach führt Altenkirchen XII, Horst Petermann aus Wissen ist weiter für Altenkirchen XIII zuständig, Johannes Quast aus Kirchen bleibt im Kehrbezirk Altenkirchen XIV, Andreas Schepp aus Neunkirchen führt Kehrbezirk Altenkirchen XV und Reinhard Zilles aus Malberg ist weiterhin verantwortlich für Altenkirchen XVII.

Zur Bestellung der bevollmächtigten Bezirksschornsteinfegern gratulierten neben Landrat Michael Lieber auch der Kreisobmann der Schornsteinfeger Ralf Jakobs sowie Michael Schmidt als zuständiger Mitarbeiter der Kreisverwaltung.

Behördennummer 115

Öffentliche Zustellung

Liste der öffentlichen Zustellungen

Schnellzugriffe