Hilfsnavigation

Seitenoptionen

 |  Schrift
  |  Kontrast
Headbild KMS Nr. 4 Headfoto KMS Nr.3 Headfoto Kreismusikschule Nr.2 Musikschule 01

Volltextsuche

Inhalt

           



26.01.2023

Freie Plätze für Hornunterricht an der Kreismusikschule - Unterricht beim Solohornisten der Philharmonie Südwestfalen

Großes Bild anzeigen
Grigory Yakubovich ist der neue Hornlehrer an der Kreismusikschule. Es gibt freie Unterrichtsplätze in Betzdorf-Kirchen. (Foto: Bob Steward/Philharmonie Südwestfalen)

Altenkirchen. Es muss nicht immer Gitarre, Klavier oder Schlagzeug sein: Wer das Spielen eines Instruments erlernen will, hat eine große Auswahl. Dazu zählt auch Horn, das nun wieder zur Angebotspalette der Kreismusikschule gehört. Bemerkenswert: Als Lehrer konnte die Kreismusikschule Grigory Yakubovich, den Solohornisten der Philharmonie Südwestfalen, gewinnen.

Der gebürtige Moskauer begann mit 14 Jahren sein Hornstudium und kam 2012 nach Deutschland, wo er bei Christian Lampert an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart seine Ausbildung fortsetzte. Professionelle Orchestererfahrungen sammelte er unter anderem beim „Novaya Rossiya Symphonie Orchester“ unter Yuri Baschmet, dann bei der „Baltic Sea Philharmonic“ unter Kristjan Järvi sowie bei den Stuttgarter Philharmonikern und dem Orchester der Deutschen Oper Berlin. Seit Mai 2019 gehört Yakubovich zum Ensemble der Philharmonie Südwestfalen und ist auch weiter Solohornist bei der „Baltic Sea Philharmonic“.

Der Musiker unterrichtet ab Februar immer montags in der Außenstelle der Kreismusikschule auf dem Molzberg in Kirchen (ehemaliges IHK-Gebäude). Für Kinder und Jugendliche aus den Musikvereinen der Region gibt es eine Ermäßigung bei der Unterrichtsgebühr. Weitere Informationen gibt das Musikschulbüro: Tel.: 02681-812283, E-Mail: musikschule@kreis-ak.de                 




                

Externer Link: [Text]


Aktuelles

Plakat Neujahrskonzert



Anmeldungen zum Unterricht:

Anmeldungen zum Instrumental- und Gesangsunterricht und zu den Musikkursen für Kinder im Vorschulalter sind jederzeit möglich.
Unser Musikschulbüro berät sie gerne.

Bitte nutzen Sie unsere
Onlineanmeldung


Nutzen Sie schon unsere Musikschul-APP?

Immer alle Daten, Termine, Infos und Aktuelles zur Hand!

Handy Musikschulapp

RÜCKBLICH auf Jubiläum - 50 Jahre MusikschuleLogo 50 Jahre KMS

Unser Geburtstag - Eure Ständchen

hier gehts zur Sonderseite und den Ständchen
Flyer Ständchen





Handy Musikschulapp


Anmeldungen:

für den Instrumental- und Gesangsunterricht und die Musikkurse sind weiterhin möglich.



Ganz neu und extra für Euch:
Instrumenteninfo online!

Info Button


Ausführliche Informationen: 

Aktuelle Information Corona



Hochstraße 3
57610 Altenkirchen
Telefon:  02681/812283
Fax:  02681/812280
E-Mail:  musikschule@kreis-ak.de
Internet:  www.kreismusikschuleak.de

Kontaktformular
Ins Adressbuch exportieren

Unsere Schule arbeitet mit dem Qualitätssystem Musikschule

QSM Infotext

Hochstraße 3
57610 Altenkirchen
Telefon:  02681/812283
Fax:  02681/812280
E-Mail:  musikschule@kreis-ak.de
Internet:  www.kreismusikschuleak.de

Kontaktformular
Ins Adressbuch exportieren