19.01.2011

Elternkurs Altenkirchen 2011

Neuer Elternkurs in Altenkirchen, auf Wunsch mit Einzelberatung

Am 21. Februar beginnt in Altenkirchen wieder ein Kurs „Starke Eltern – starke Kinder“. Neu an diesem Kurs ist, dass jede/r, der dies möchte, zusätzlich ein Einzelberatungsgespräch in der Evangelischen Beratungsstelle vereinbaren kann.

„Starke Eltern – starke Kinder“ will Eltern in ihrer Erziehungsfähigkeit fördern und sie in ihrer Erziehungsaufgabe unterstützen. Denn: Erziehung kann Spaß machen und Eltern und Kinder können viel Spaß miteinander haben. Damit dies gut gelingen kann, erhalten Eltern im Kurs und der Einzelberatung ein „Handwerkszeug“, mit dem sie ihre Beziehungen zu den Kindern selbständig gestalten und Konflikte lösen können.
An sechs Vormittagen werden die Kursleiterinnen Marion Zeidler und Heike Nolden Safavi mit Hilfe der Gruppe in wöchentlichem Abstand verschiedene erzieherische Themen behandeln. Zu den Schwerpunkten gehören: Grenzen setzen, Streiten lernen, Konsequenz üben, eine gute familiäre Atmosphäre schaffen.

Zusätzlich haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit, nach Absprache Erziehungsberatung in Einzelsitzungen in der Beratungsstelle zu erhalten.

Der Kurs beginnt am 21. Februar und findet in der Zeit von 9.30 -11.30 Uhr in den Räumen der Evangelischen Beratungsstelle, Stadthallenweg 12, Altenkirchen statt.

Der Kurs ist eine Kooperation der Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Erwachsene des Evangelischen Kirchenkreises Altenkirchen und des Deutschen Kinderschutzbundes e.V. Altenkirchen. Die Kosten betragen 60 Teilnahmegebühr pro Person. Eine Ermäßigung ist nach Rücksprache bei regelmäßiger Teilnahme möglich.
Anmeldungen bitte telefonisch an die Beratungsstelle unter 02681 / 3961 oder den Kinderschutzbund unter 02681 / 98 88 61, E-Mail: info@beratungsstelle-altenkirchen.de

19.01.2011